Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. November 2007

Wärmedämmung für die Turnhalle

Die Turnhalle der Schule wird bald wieder Baustelle, kann aber - soweit heute abzusehen - uneingeschränkt genutzt werden. Nach der gründlichen Sanierung im Vorjahr stellte sich heraus, dass die Wärmedämmung unzureichend war und sich an den längsseitigen Außenflächen Feuchtigkeit niederschlug. Um eine Schimmelpilzbildung zu unterbinden, forderte die Schulleitung wiederholt eine Spezialfirma zur Reinigung an.
Jetzt ging ein Kostenübernahmeantrag in Höhe von 300.000 € durch das Stadtparlament. Das Hochbauamt hat eine Bauaufsicht führende Firma mit den Arbeiten beauftragt, und in Kürze sollen die Arbeiten beginnen.
In anerkennenswert kurzer Zeit wurde die Baumaßnahme eingeleitet: Unser Dank gilt dem Ortsbeirat, dem Schul- und Hochbauamt und allen Menschen, die sich für die Schule eingesetzt haben.

Keine Kommentare: