Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 14. November 2007

Head-Hunting

Heute war die Schulleitung mal wieder in Sachen 2. Staatsprüfung unterwegs. Da zu wenig Prüfungsvorsitzende zur Verfügung stehen, um die Staatsprüfungen zum Ende der Ausbildungszeit junger LehrerInnen abzunehmen, stellen sich einige wenige SchulleiterInnen ehrenamtlich zur Verfügung und leisten einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung.
Schöner Nebeneffekt: Man lernt junge, engagierte und zu schönsten Hoffnungen berechtigende KollegInnen kennen, die vielleicht an die Schule geholt werden können, um die skandalöse Lehrerversorgung zu beheben. Eigentlich die Aufgabe des Staatlichen Schulamtes und nicht der nachgeordneten Schulen, aber das ist nur eine der Ungereimtheiten, mit denen man sich in der Schule herum zu schlagen hat.
Vielleicht klappt es dieses Mal: Wir würden die junge Kollegin auf Händen tragen!

Keine Kommentare: