Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. April 2007

Sommer im April

Heute war wieder so ein Tropentag: In unseren Klassenräumen wurden Temperaturen um 25 Grad gemessen. Schuld daran war nicht nur das ungewöhnlich sonnige Wetter, sondern auch die Heizung, die ihr Bestes gab. Im April sollte das Wetter nun mal wechselhaft und selten über 20 Grad warm sein - und da muss man heizen. So jedenfalls wird der Mitarbeiter des Hochbauamtes gedacht haben, der für die Wärmeregulierung zuständig ist.
Wie soll er sich auch so schnell auf das sommerliche Wetter im Frühling unstellen?
Wir denken ebenfalls zu ungewöhnlicher Zeit über Hitzefrei nach und werden den Eltern in den kommenden Tagen noch einmal unsere Klarenthaler Regelung darstellen.
Danach schließt der Unterricht nach der 5. Stunde (12.30 Uhr), wenn um 10.00 Uhr 25 Grad gemessen wurden. Versorgte Kinder können dann nach Hause und ins Schwimmbad gehen, unversorgte bleiben in der Schule und genießen die ungeteilte Zuwendung der Lehrer. Diese dürfen nämlich entgegen einem landläufigen Vorurteil nicht zeitgleich mit ihren SchülerInnen Schluss machen. Sie übernehmen die Betreuung, konferieren und bereiten sich auf den nächsten Tag vor.
Wenn das so weitergeht mit der Hitze, müssen wir uns etwas einfallen lassen, damit ein unbelastetet Unterrichten möglich bleibt. Vielleicht beginnen wir schon um 7 Uhr!

Keine Kommentare: