Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 26. April 2007

Maizeit - Reisezeit

Der Mai ist gekommen, die Klassen fliegen aus! Gleich vier Klassen machen sich in den nächsten Tagen zu einer halbwöchigen Klassenfahrt auf den Weg. Für viele Kinder ist es die erste Abwesenheit von zu Hause und entsprechend groß ist auch die Aufregung.
Was werden wir machen? Welche Spielsachen kann ich mitnehmen? Mit wem schlafe ich auf dem Zimmer? Viele Fragen, die alle beantwortet werden wollen. Schon heute klingeln die Ohren der Lehrerinnen.
Die Schulleitung ist herzlich dankbar, dass die Kolleginnen sich trotz deutlich verlängerter Arbeitszeiten, hohem Stressfaktor und fehlender materieller Unterstützung (Das Land Hessen stellt jährlich den unglaublichen Betrag von 146,00 Euro für alle Klassenfahrten der Schule zur Verfügung!) immer wieder ihren SchülerInnen solche unvergesslichen Erlebnisse ermöglichen.
Denn an die erste Klassenfahrt erinnert man sich ja noch als Großvater, ich zumindest!

Keine Kommentare: