Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 20. Juni 2010

Ein wirklich schönes Schulfest

Eines vorweg - das Wetter hielt nicht, anders als beim letzten Mal, was der Wetterbericht versprach: Vom Himmel fiel kein Tropfen und mit zunehmender Dauer wurde das Wetter immer schöner. Dieses Geschehen entsprach den Ereignissen auf dem Schulhof: Sehr harmonisch und in großer Freundlichkeit traf sich die Schulgemeinde in großer Zahl. Von den Eltern großzügig vorbereitet und unterstützt mit zahlreichen Spenden, mit zahlreichen Helfer, unter den Herr und Frau K., Herr U. und Herr M. hervorragten, ein motiviertes und engagiertes Kollegium, einem überaus emsigen Hausmeister und ganz vielen lieben Kindern, die ihre Programmpunkte fleißig vorbereitet hatten und gelungen vortrugen.
Auf der verkleinerten Schulhoffläche war es zeitweise ganz schön eng, aber jeder konnte sich an den zahlreichen Essens- und Getränkeständen laben. Auch die vielen ausländischen Spezialitäten fanden reißenden Absatz und große Anerkennung.
In der Turnhalle war eine tolle Bewegungsbaustelle aufgebaut und Frau W. und Frau G. konnten selbst mit tatkräftiger Unterstützung ihrer besonderen Eltern dem großen Andrang kaum Herr werden. Auf dem Außengelände konnten sich die Kinder an den Stionen der Betreuenden Grundschule, der Vorklasse und anderer Klassen mit Geschick bewegen. Auch die Werkstationen der 3d und 4d waren immer umlagert und fanden mit ihrem Angebot dankbare Nutzer. Die Damen der Schminkstation aus der Klasse 2c mussten beachtliche Schlangen abarbeiten und verzierten die begeisterten Kinder auf das feinste.
Der Schulleiter, für den es das letzte aktive Schulfest war, hatte die große Freude, seine Nachfolgerin zum ersten Mal der Schulgemeinde vorzustellen.
In zahlreichen Gesprächen konnte er von vielen lieben Menschen im Gespräch Abschied nehmen, in großer Dankbarkeit über die herzlichen Begegnungen. 

Keine Kommentare: