Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. Februar 2010

Super-RadfahrerInnen

Nach einwöchigem Training war heute der Tag der Wahrheit für die 96 SchülerInnen der 4. Jahrgangsstufe. In einer theoretischen und praktischen Prüfung mussten sie ihre Kenntnisse unter den kritischen Augen von vier Polizeibeamten zeigen. Die Aufregung war riesengroß, aber es hat sich gelohnt: Alle, wirklich alle schafften es und wurden mit dem Fahrradführerschein ausgezeichnet. Einige waren sogar so brillant, dass ihnen noch ein Fähnchen für das eigene Fahrrad überreicht wurde.
"Stolz wie Spanier" erschienen alle in der Schule und holten sich ihr verdientes Lob bei der Schulleitung ab. Diese muss übrigens eine Ehrenschuld erbringen, denn er hatte vorher mit einigen Schülern gewettet, dass ein solches Ergebnis wohl nicht zu erreichen sei. Am kommenden Mittwoch wird die Wette mit einem Schokokuss (ehemals Mohrenkopf) eingelöst.

Keine Kommentare: