Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Was lange währt, ......

Nach Jahre langer Wartezeit erfüllt sich kurz vor Weihnachten ein Herzenswunsch aller Klarethaler Vereine und Schule: Der Aschenplatz des 1. SC Klarenthals, der ja auch von den Schulen genutzt wird, erhält einen Kunstrasenbelag!
Das teilte der Oberbürgermeister in einer Pressemitteilung mit:
„In der Sportanlage Klarenthal wird ein weiterer Kunstrasenplatz gebaut. Dieser zusätzliche Bau wurde möglich, weil einige Projekte aus dem Konjunkturprogramm günstiger geworden sind. Damit gibt es in Wiesbaden 19 dieser hochmodernen Fußballfelder – 16 sind städtisch, drei vereinseigen. Das ist eine Zwischenbilanz, die sich sehen lassen kann“, erklärt Oberbürgermeister und Sportdezernent Dr. Helmut Müller. Der Magistrat hat in seiner Sitzung am Dienstag, 8. Dezember, dem Neubau eines weiteren Kunstrasensplatzes zugestimmt und die hierfür erforderlichen 900.000 Euro freigegeben.

Bevor der neue Belag aufgebracht werden kann, müssen die defekte Drainage (Entwässerung), die Beleuchtungs- und Beregnungsanlage, der Untergrund sowie der Zaun erneuert werden. Nach der von der Sportstättenkommission festgelegten Prioritätenliste für den Bau von Kunstrasenplätzen steht der Neubau im Klarenthal im nächsten Jahr an. Die Auftragsvergabe kann also sofort erfolgen.

„Wir wollen mit dem Bau so früh wie möglich beginnen, damit die neue Sportanlage von den Vereinen und Schulen spätestens im Sommer genutzt werden kann. Und der baldige Baubeginn hat noch einen zusätzlichen Vorteil: Bereits im nächsten Jahr können wird auch den Sportplatz Niederfeld erneuern und mit einem Kunstrasen ausstatten“, betont Oberbürgermeister Dr. Müller abschließend.

Keine Kommentare: