Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 18. Dezember 2009

Die Nacht vor dem Ferienbeginn


Es war so etwa gegen 12,
da träumte ich, ich sei ein Elf,
in einem grünen Röckchen,
mit Hut und ohne Stöckchen.

Mir war ganz leicht,
nicht erdenschwer,
ich warf die Beine
hin und her.
Grad wie der Herr Travolta
war ich mal wieder voll da.

Doch wie so oft im Leben
geht manches schnell daneben:
Es war wohl nur ein Traum,
denn tanzen kann ich kaum.

Zu später Stund' erwacht,
hab ich mir dann gedacht:
Was soll bemühtes Streben?
Mir ist es nicht gegeben.

Und gleich zum Troste fiel mir ein:
Ab morgen werden Ferien sein.
Das ist des Lehrers größte Freude,
darum Schluss für heute,
liebe Leute!

1 Kommentar:

Katja Schwarz hat gesagt…

Sehr schön, herr Canisius.
Ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins Jahr 2010 wünscht Ihnen Katja Schwarz