Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 12. November 2009

Gestern fand am Nachmittag die entscheidende Sitzung mit allen, an den Baumaßnahmen Beteiligten statt. Hier die wichtigsten Informationen aus den Vereinbarungen:


1. Die bis jetzt geplanten Backtermine in der Küche können durchgeführt werden. Die Herde werden dann abmontiert und im Vorbereitungsraum 109 neu aufgestellt. Sie stehen dann für kleine Back- und Kochprojekte zur Verfügung.
2. In der 49. Woche (ab 1.12.) wird die Küche ausgeräumt und mit der Schaffung von 2 provisorischen Klassenräumen begonnen.
3. In der 51. Woche (ab 17./18. 12.) wird der Pavillon A geräumt und der Umzug der Betreuenden Grundschule vorgenommen. Eine Betreuung wird in der Zeit des Umzugs wohl eingestellt, ebenso die Sprachvorlaufkurse. Dazu sind aber noch weitere Absprachen nötig.
4. In der 51. Woche wird dann auch die Baustelle auf dem oberen Schulhof eingerichtet. Dazu wird das gesamte obere Schulhofsgelände von Pav. B bis zur Treppe belegt, die zum Sportplatz führt. Die Zufahrt der Baufahrzeuge erfolgt über den Gehrner Weg. Die SchülerInnen müssen darauf vorbereitet werden, dass eine Fußgängernutzung neue Gefahren mit sich bringen wird. Ebenso wird ein Verhaltensregelwerk für den Baustellenbereich erstellt.
5. Zum Ersatz des reduzierten Pausenbereichs wird die Kleinsportanlage genutzt. Die Frage des Zugangs und die Aufsichtsregelung sind noch zu klären.
6. Die Zugänge zur Schule werden über den Haupteingang und über die Pavillonzugänge vorgenommen. Die Konsequenzen für die Notfallregelungen werden Ihnen getrennt mitgeteilt.
7. Mit dem Schulbeginn nach den Weihnachtsferien wird Pavillon A niedergelegt und anschließend im 1. Bauabschnitt mit dem Aufbau eines zweigeschossigen Gebäudeteils begonnen.
8. Der jetzige Milchraum wird provisorischer Hausmeisterraum, die Amtsräume bleiben im 1. Bauabschnitt bestehen.

Keine Kommentare: