Dieses Blog durchsuchen

Montag, 2. November 2009

Abschied vom Hausfrauenwerk



Eine Ära ging heute nach über 20jähriger Dauer zu Ende: Die Kolleginnen des Hausfrauenwerkes, die in den Räumen der schulischen Küche Hauswirtschafterinnen ausgebildet hatten, zogen mit den umfangreichen Gerätschaften aus. Die bald beginnenden Bauarbeiten zur Umgestaltung der Schule machen den Umzug notwendig, denn die Küche wird in Klassenräume umgebaut.
Es war eine wundervolle Ergänzung des schulischen Programms: Die Auszubildenden mit ihren Meisterinnen trugen vielfach zu besonders eindrücklichen Ereignissen bei. So beglückten sie in jedem Jahr eine andere Klasse mit einem Traumfrühstück, verwöhnten das Kollegium mit liebevoll gestalteten Buffets, versorgten bei Tagungen und Kongressen die TeilnehmerInnen, unterstützten bei Koch- und Backaktionen während des Schuljahres.
Auch das Staatliche Schulamt schätzte die Tätigkeit des Hausfrauenwerkes, sorgte dieses doch für perfektes Catering.
Nie gab es irgend welche Unstimmigkeiten, immer waren die Beziehungen freundlich und herzlich. Dafür, dass das Hausfrauenwerk unsere schulischen Räume nutzen konnte, wurden wir oftmals reichlich entlohnt.
Wir werden Frau Z. und ihre Kolleginnen, aber auch die vielen Jugendlichen sehr vermissen.

Keine Kommentare: