Dieses Blog durchsuchen

Montag, 30. November 2009

Abschied nach 24 Jahren


In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten sich Frau Ziegler und Frau mit den Auszubildenden des Bildungswerks Hausfrauenbund e.V. vom Kollegium. Sie kamen nicht mit leeren Händen, sondern hatte liebevoll vorbereitete "Schnittchen" mitgebracht, um uns wieder einmal wie so oft schon zu verwöhnen. In 24 Jahren verband uns eine vertrauensvolle, genussreiche Zusammenarbeit, die sich häufig auch noch über die Ausbildungszeit hinaus verlängerte. Trifft man doch hin und wieder ehemalige Auszubildende in Kitas, Schulküchen und Bildungseinrichtungen, die sich noch gerne an ihre Zeit in der Scholl-Schule erinnern.
Durch das Bildungswerk waren wir in der Lage, selbst Großveranstaltungen durchzuführen zu mit Speis' und Trank zu versorgen. Eine Zusammenarbeit zu beiderlei Gewinn - wir vermissen die Kolleginnen schon heute.

Keine Kommentare: