Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 17. September 2009

Stadtmeisterschaft


In der Presse findet der tolle Sieg unserer Kinder seinen Niederschlag.
Wir geben die Meldung des WIESBADENER TAGBLATTS wider:

STADTMEISTERSCHAFT Geschwister-Scholl-Schule gewinnt Grundschul-Titel
(nn). In Kooperation mit dem Drittligisten SV Wehen fand die vom Staatlichen Schulamt Rheingau-Taunus/Wiesbaden organisierte Fußball-Stadtmeisterschaft der Wiesbadener Grundschulen auf der Sportanlage Rheinhöhe statt. An der Durchführung maßgeblich beteiligt war Rainer Hofmann von der Elly-Heuss-Schule. Eingebunden waren auch die Trainer der "Talentförderung Wiesbaden". 34 der 37 Wiesbadener Grundschulen nahmen mit rund 400 Schülern teil.
"Stadtmeisterschaft und Sichtung verliefen bislang getrennt. Nun haben wir das in eine Veranstaltung gepackt, bei der auch ein großes Sichterteam anwesend war", wertete Hofmann die Neuerung als gelungen. Begeistert waren die jungen Fußballer über die Anwesenheit von Wehens Trainer Hans-Werner Moser, der aus dem Profikader die Spieler Sebastian Reinert und Kai Gehring mitgebracht hatte.
Das Siegerteam der Geschwister-Scholl-Schule aus Klarenthal erhält am 26. September beim Wehener Heimspiel gegen den VfL Osnabrück in der Brita-Arena (14 Uhr) einen großen Siegerpokal und Trikots mit dem Schriftzug "Stadtmeister".
Die Kinder der Freiherr-vom-Stein-Schule und der Europaschule Dr. Obermayr, die Zweiter und Dritter wurden, laufen beim Osnabrück-Spiel mit den beiden Mannschaften auf den Platz.

Keine Kommentare: