Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 21. August 2009

Freudentag

An einem Tag im Schuljahr zittert auch die Schulleitung vor Aufregung: Mit einem Tastendruck werden die Ergebnisse der Orientierungsarbeiten auf dem Bildschirm sichtbar: Wo liegt die Schule im landesweiten "Vergleich"? Haben sich die Anstrengungen der SchülerInnen und ihrer Eltern, der Lehrkräfte und auch der Schulleitung gelohnt, einen guten Unterricht durchzuführen und entsprechende Ergebnisse zu erzielen?
Jeder kennt den Wunsch nach gerechter Beurteilung unter Berücksichtigung der Ausgangsbedingungen.
Kurzum: Die Ergebnisse in Deutsch und Mathematik weisen auch in diesem Jahr im hessischen Vergleich überdurchschnittliche Leistungen aus!!
So trat der Schulleiter voller Stolz und Dankbarkeit vor das Kollegium und überreichte den vier Kolleginnen der Jahrgangsstufe 4 die Analysemappen mit den hervorragenden Ergebnissen.
Ganz besondere Stärken zeigen unsere SchülerInnen in Mathematik - sicherlich ein Ergebnis der intensiven Förderung im Rahmen des SINUS-Nachfolgeprojekts Mathematik, an dem die Schule teilnahm.
Übrigens hat das Psychologische Seminar der Universität Frankfurt die Schule ausgesucht, um die langfristigen Wirkungen des SINUS-Projekts auf die Lernleistungen der Kinder wissenschaftlich zu untersuchen.

Keine Kommentare: