Dieses Blog durchsuchen

Montag, 31. August 2009

Bio-Box-Spektakel









Wie Profis eine Good-Will-Aktion zur Ernährungserziehung durchführen, war heute anschaulich in der Schule zu beobachten. Schon seit Tagen füllte sich die Schule mit Paletten voller Nahrungsmittel und Plastikboxen, die für die große Schulfrühstückaktion am morgigen 1. September benötigt wurden. Über 4000 Boxen mussten bestückt und in über 120 Karton verpackt werden, die dann in aller Frühe ihren Weg in die Grundschulen Wiesbadens und des Rheingau-Taunis-Kreises finden.
Die Aula war zu einer kleinen Ladestation mit zwei "Bandstraßen" umgerüstet worden, und in Fließbandarbeit füllten sich die Boxen mit Vollkornbrot, Leberwurst, Müsli, Sojamilch, Karotten etc. Oben drauf wurden noch zwei Freikarten für ein Spiel von Wehen-Wiesbaden gelegt. Hoffentlich hilft's.
Michael St., ehemaliger Schüler der Schule und Spieler des Vereins, war ebenso unter den Packern wie seine kleine Schwester Julia. Gemeinsam mit den fleißigen Kindern der Klasse 4c legten sie sich mächtig ins Zeug.
Gegen 11.00 Uhr fanden sich viele Prominente in der Schule ein, die als SchirmherInnen und Sponsoren die Aktion stützen und finanzieren: Landrat Albers aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, Frau Schuldezernentin Scholz, unsere neue Schulamtsdezernentin Brand und nicht zuletzt Frau A. Maurer, unsere Weltmeisterin im Langstreckenschwimmen, die alle gesund frühstücken.
Ein großer Pressepulk hatte sich eingefunden: Alle Wiesbadener und Frankfurter Zeitungen waren vertreten, dazu ein Team von RTL.
Alle dokumentieren die gesundheitsbewußte Arbeit an der Geschwister-Scholl-Schule, der am 18. September das Zertifikat "Gesundheitsfördernde Schule" verliehen wird.
Dazu sind alle Eltern schon heute herzlich eingeladen.

Keine Kommentare: