Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 10. Juli 2009

Füße auf den Schreibtisch

So, nun lege ich die Füße auf den Arbeitstisch, genehmige mir ein Gläschen Wein und überlasse mich den Freuden eines Lehrers am Beginn der Sommerferien. Unermesslich viel Zeit liegt vor mir - die Pflichten verblassen und lassen die Gedanken weit werden. Dankbarkeit stellt sich ein gegenüber allen lieben Menschen, die uns im vergangenen Jahr hilfreich und unterstützend begleitet haben und denen das Schicksal "unserer" Kinder nicht gleichgültig war. Diejenigen, denen wir ungerecht oder verletzend begegnet sind, bitten wir um Nachsicht, die irrende Menschen verdienen.
Jetzt genießen wir die Entpflichtung.
Sie alle, machen Sie es gut; genießen Sie bewußt die Zeit, die Ihnen gewährt wird.
Bleiben Sie gesund und guter Dinge.
Ich wünsche Ihnen großartige Sommerferien!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lassen Sie es sich gut gehen, Herr Canisius. Aber bitte: Ein Bild mit den Füßen auf dem Schreibtisch im Blog.
Herzliche Grüße und schöne Sommerferien.
LG U. Seidelmann