Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 7. Juli 2009

5,4,3, ....

Der Countdown läuft: Der Umbau der Schule wird bald beginnen. Heute trafen sich alle Verantwortlichen - Architekten, Fachingenieure, Fachfrauen und -männer aus Schul- und Hochbauamt und die Schulleitung. Ziel war die letzte Absprache vor Abgabe des Bauantrags und Beauftragung eines Generalunternehmers. Noch einmal wurden alle Pläne kritisch abgeklopft und die Bauorganisation und deren Abfolge besprochen.
Zu den Fakten: Baubeginn wird der Januar/Februar 2010 sein. Bis dahin wird die Küche im 1. Obergeschoss in 2 Klassenräume umgestaltet. Dann erfolgt der Umzug aus Verwaltung und Pavillon A ins Obergeschoss und die Niederlegung von Pavillon A. Der anschließende Aufbau der beiden Neubauzüge wird sich bis in den Dezember 2010 hinziehen und die großen Belastungen der Bauphase mit sich bringen. Erst nach Abschluss dieser Maßnahme mit der Errichtung eines neuen Verwaltungstracks und 11 neuer Klassenräume findet eine erste Entspannung der baubedingten Belastungen statt. Anschließend beginnt der Umbau des Hauptgebäudes und die Einrichtung einer Mensa im Bereich der jetzigen Pausenhalle.
Die amtierende Schulleitung wird spätestens ab diesem Bauabschnitt mit wohlwollender Distanz als Pensionäre den Sorgen und Nöten der neuen Schulleitung mit gebotener Aufmerksamkeit folgen und mehr- oder weniger hilfreiche Rätschläge erteilen.

Keine Kommentare: