Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 31. Mai 2009

Doppelt bestrafen

Zwei kleine Lümmel aus der 4. Klasse hatten nichts Besseres zu tun, als mit ihren Filzstiften ("Die sind wasserlöslich!") Papierkörbe und Handläufe zu bemalen. Der Hausmeister hatte sie erwischt und der Schulleitung zur "Verurteilung" überstellt. Nach einer Gardinenpredigt mussten sie den Schaden wieder beheben. Mit Wassereimer und Schwammtüchern machten sie sich in die Arbeit und meldeten schon bald Vollzug. Auf meine Kontrolle hin war auch wirklich nichts mehr zu sehen. Auch der Hausmeister war es zufrieden. Nur bemerkte er trocken: "Sie hätten eigentlich doppelt bestraft werden müssen. Einmal für die Schmierereien, zum anderen aber, weil sie 8 + 8 = 12 aufgeschrieben haben! Und das ist eindeutig falsch und Viertklässler nicht würdig!". Das sahen dann auch die Jungen ein und boten ein, ihre Rechenkünste auf einem Arbeitsblatt zu beweisen. Als die Schulleitung entsprechendes ausgedruckt hatten, zogen sie feixend davon: "Am Dienstag werden Sie sehen, was wir alles können!"
Warten wir es ab.

Keine Kommentare: