Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. April 2009

Sichere Fenster

Einige Fenster in der Schule bedürfen der besonderen Pflege. Seit 42 Jahren leisten sie unverdrossen ihren Dienst, trotzen Wind und Wetter, und halten sich lobenswert aufrecht. Wäre ja auch zu bedauerlich, wenn sie mit einem sanften Seufzer bei einem leichten Wind über unseren Kindern zusammen brechen würden.
Das verhindert nun die Fürsorge des immer rührigen Schulträgers, der heute seine Mannen (genauer Frauen) in die Schule schickte. Die Fenster werden allerdings nun nicht ihrer verantwortungsvollen Aufgabe enthoben, nein, sie werden nun folienverstärkt. Und damit die Folien ihren segensreichen Dienst tun können, werden die Fensterbretter mit Abweisern versehen, damit mechanische Gewalt den Fenstern nicht das nun eingezogene Rückrad bricht. Sehr clever!

Keine Kommentare: