Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 14. April 2009

Back again


So geht's, wenn man sogleich nach Schulschluss in die Ferien enteilt. Wir haben zwar nicht - dem gängigen Klischee entsprechend - den Camper bereits auf dem Lehrerparkplatz abgestellt, aber am gleichen Abend mit dem Flugzeug Deutschland verlassen. Nicht so weit, bis Südfrankreich, um dort auf dem Jakobsweg zu wandern. Ein löblicher Vorsatz, der allerdings durch das miese Wetter und die noch geschlossenen Übernachtungsquartiere ein wenig geschmälert wurde. So blieb keine Zeit, erholsame Osterferien zu wünschen, was allerdings den Vorteil hat, dass mit dem nachgereichten Wunsch, diejenigen, die ein wundervolles Osterwochenende verlebten, sich bestätigt fühlen, und diejenigen, denen das Schicksal nicht so hold war, 'naja' sagen können.
Ich hoffe, alle können sich mit Überzeugung zu den Ersteren zählen. Eine kleine Nachhilfe noch: In der letzten Woche hat es in Frankreich gegossen wie aus Kübeln. Wer jetzt aber angesichts des Super-Wetters denkt: "Warum in die Ferne schweifen...." sei darauf hingewiesen, dass man bei 7 Grad Temperatur und Windstärken um die 8 wundervolle Dinge tun kann.
Wie auch immer: Der blog geht weiter und begrüßt die ein - zwei - LeserInnen auf das herzlichste.

1 Kommentar:

Michael Unverzagt hat gesagt…

Hallo und liebe (verspätete) Ostergrüße an das gesamte Kollegium!

Die maßlose Übertreibung im letzten Satz der Schulleitung (Zitat:"Der blog geht weiter und begrüßt die ein - zwei - LeserInnen auf das herzlichste.") erregte mein Interesse: Wer ist die andere Person und gibt es sie wirklich??? ;-)

Jedesmal nach meiner Frühaufsicht am Freitag verlasse ich nachdenklich das Schulgebäude. Da hat doch dieser Direx wiederholt sämtliche Schüler und Eltern mit Namen angesprochen! Ich habe ihn daraufhin mehrere Freitage observiert, konnte aber keinen Spickzettel oder ähnliches erkennen. Wie macht der Mann das nur? Ich habe meine liebe Last mit meinem "nur" 20-köpfigen Kinderchor. Der Arzt riet mir daraufhin zu einem guten Vitamin B-Komplex...

Dann bringt es der Mann noch fertig, täglich Neuigkeiten vom Schulleben in seiner Freizeit zu bloggen! Ja hat der denn nichts anderes zu tun??? Es ist unglaublich, ich bin froh wenn ich meine Termine und eMails zeitnah in Outlook bearbeiten kann!

Nein, jetzt mal im Ernst: Ich rechne es der Schulleitung sehr hoch an, die Eltern über alle Ereignisse täglich zu informieren. Dieser Blog ist (nach meinen Recherchen) einzigartig in Hessen!

Für diese Mühe möchte ich mich herzlich bedanken und fragen, ob Sie nicht -im Interesse vieler Eltern- "verlängern" möchten? ;-)

Viele liebe Grüße,
Michael Unverzagt