Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 1. März 2009

Dokumente eines großen Engagements






In diesem blog wurde bereits mehrfach vom erfreulichen Engagement des Ehepaars Kirchner berichtet, die ein Kunstprojekt mit der Vorklasse und deren Leiterin Frau Schulz durchführen. In wöchentlichem Wechsel erfolgten die Besuche im Privathaus der Kirchners und in der Vorklasse. Besonders eindrucksvoll war wohl die Besichtigung des Privatmuseums mit den Werken von Frau Kirchner, die in einer "unendlichen" Galerie mit vielen Spiegeln ausgestattet ist. Für die Kinder war es ein Zauberhaus, das sie mit großem Staunen wahrnahmen. "Es war toll, dass wir da hinein durften und die vielen Bilder sehen konnten. Das war wie in einem Museum, aber kein gewöhnliches Museum, denn im Vorraum (der unendlichen Galerie) waren unsere Bilder angebracht, und die waren jetzt ganz oft zu sehen, einfach gezaubert, denn auch wir Kinder haben uns ganz oft gesehen. Es sah aus, als sei Luft hinter den Spiegeln. Wir durften das Haus betreten, ohne die Schuhe auszuziehen, obwohl ganz schlechtes Wetter war. Jedes Kind bekam ein Geschenk".
Am Aschermittwoch erfolgte dann ein erneuter Besuch in der Vorklasse. Das Ehepaar Kirchner hatte ein Foto mitgebracht, das sie als Fastnachtsprinzenpaar zeigt. Außerdem hatten sie viele Süßigkeiten dabei. Es war ein ganz toller Tag!

Keine Kommentare: