Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 5. Februar 2009

Urkunde überreicht

Hinter einem großen Frühlingsblumenstrauß verborgen klingelten Personalrat und Schulleitung an der Tür der Kollegin K., um ihr die Urkunde des Hessischen Kultusministers für ihre 25jährige Diensttätigkeit zu übergeben. Und es öffnete eine blendend aussehende, strahlende Kollegin, der man die schweren vergangenen Monate kaum ansah. Elegant gekleidet, mit pfiffigem Haarschnitt, schlank und jugendlich frisch. Ich weiß: Über einen Mann würde man nicht so schreiben - aber es war eine elementare Freude, sie so nach langer Zeit wiederzusehen.
Die Jacke zugeknöpft, die Krawatte gerade gezogen, in aufrechter Haltung, lasen wir den Text der Urkunde vor, in dem ihr für die 25 Jahre engagierter Arbeit gedankt und ihre Leistungen gewürdigt wurden. Die Glückwünsche der ganzen Schulgemeinde wurden anschließend übermittelt.
Und dann schloss sich bei Tee und Gebäck ein Plaudern und Fachsimpeln und freundliches Lästern über - naja, nicht über Gott, aber über Koch und die Welt an.
Ein wunderbar vergnüglicher Nachmittag. Frau K. wird nun weitere Schritte zur Stablisisierung ihrer Gesundheit einleiten und dann nach Ostern hoffentlich wieder bei uns sein. Das wird ein Fest!

Keine Kommentare: