Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 2. November 2008

Lena Pietsch - Mathelink

An manche SchülerInnen erinnert man sich auch nach vielen Jahren noch: So ergeht es mir mit Lena Pietsch, die die Grundschulzeit bei uns verbrachte. Sie war eine gute Schülerin, sehr engagiert und sozial verantwortlich.
Jetzt stieß ich zufällig auf eine Arbeit von ihr, die bei Lehrer-Online erschien. Dort hat sie eine Unterrichtseinheit zur Geschichte der Mathematik entwickelt, die wir bestimmt in unseren Unterricht einbeziehen werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo! Durch Zufall habe ich diesen Post über das von einer Kommilitonin und mir entwickelte WebQuest über die Geschichte der Mathematik entdeckt. Es freut mich, dass man sich noch an mich erinnern kann! Ich denke gerne an meine Grundschulzeit an der Klarenthaler Schule zurück und hoffe ich kann meinen späteren Schülern auch eine solch schöne Schulzeit möglich machen!
Herzliche Grüße, Lena Pietsch