Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. November 2008

Kinderprogramm im Dezember

Gestern veröffentlichten wir das Programm der Stadtteilbibliothek für die Monate Februar, März, April 2009. Holla, dachte ich, die sind ihrer Zeit aber weit voraus. Heute erreichten mich dann die Ankündigungen für Dezember und Januar. Veranstaltungen vom Feinsten - ich würde jubeln, wenn ich Kind wäre. Leider bin ich schon Opa, was büchermäßig natürlich auch herausragende Möglichkeiten eröffnet.
Hier also das Programm der vorbildlichen MitarbeiterInnen der Stadtteilbibliothek:

Dezember 2008

Thema: "Hinter verzauberten Fenstern" - Eine Geschichte von Cornelia Funke.

2.12.: Fantasievolle Weihnachtskarten aus der Schribwerkstatt
9.12.: Kleine Weihnachtsgeschenke für unsere Lieben
16.12.: Transparente Sterne fürs weihnachtliche Fenster. Und eine kleine Weihnachtsfeier. Es wäre schön, wenn ihr (selbstgebackene) Plätzchen mitbringen könntet.

Januar 2009

Thema: Mit Scott, Amundsen und Livingstone auf Entdeckungsreise. Wir lesen Bücher von Maja Nielsen.

13.01.: Spurensuche mit Mikroskop und Lupe
20.01.: Wir basteln eine Eisbärenmaske.
27.01.: Winterliche Fragen: Ein Quiz.

Immer dienstags von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr für Kinder ab 6 Jahren. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare: