Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Nachholtermin Schulanmeldung

Heute betraten noch einmal sechs zukünftige Schulneulinge zum ersten Mal die Schule, um sich für den Schulbeginn 2009 anzumelden.

Damit ist der Zeitpunkt angemessen, eine erste Bilanz zu treffen:
1. Wir haben so viele Kinder wie noch nie in den vergangenen 20 Jahren aufgenommen: 135 Kinder!
2. Für den Sprachvorlaufkurs sind 40 (!) Kinder empfohlen worden, deren Sprachlernen unterstützt werden muss.
3. Rund 20 % der aufgenommenen Kinder haben keinen Kindergarten besucht oder halten sich dort erst seit 2 Monaten auf.

Mit großer Freude begrüßen wir die vielen freundlichen, neugierigen, wissenshungrigen und aufgeweckten Schülerinnen und Schüler und deren Eltern in der Geschwister-Scholl-Schule. In den nächsten Monate werden die Verbindungen verstärkt und alle Kinder vielfach in das Leben in der Schule eingeführt, damit sie mit Selbstvertrauen und Freude zu uns kommen.

Keine Kommentare: