Dieses Blog durchsuchen

Montag, 1. September 2008

Gemeinschaftszentrum als Partner

Am Wochenende fanden eine Reihe von Gesprächen mit dem Volksbildungswerk und dem Gemeinschaftszentrum Klarenthal statt, um die Zukunft des Fitmachertisches - der sozialen Initiative der genannten Institutionen mit der Grundschule - sicher zu stellen. Dabei wurde die erfreuliche Vereinbarung getroffen, dass das Gemeinschaftszentrum frühestens nach den Herbstferien den nunmehr 28 Kindern des Fitmachertischs Räume und eine qualifizierte Hausaufgabenhilfe anbieten wird. Damit sind weitere Schritte eingeleitet, die Qualität und Nachhaltigkeit zu sichern.
Gleichzeitig wurde ein Förderantrag an das Städtische Schulamt gestellt, um die Ausstattungsqualität zu verbessern.
Wenn es uns dann noch gelingt, die personelle Situation mit angemessenen Vertragsregelungen abzusichern, können wir alle sehr zufrieden sein.
Vor allem, wenn wir uns die Situation vor der Einrichtung des Fitmachertischs vor Augen führen!

Keine Kommentare: