Dieses Blog durchsuchen

Montag, 8. September 2008

Auf den Cent genau

Heute standen plötzlich zwei freundliche Herren aus dem Finanzministerium unangemeldet im Büro der Schulleitung. Auf die Frage nach ihrem Begehr wurde mitgeteilt, dass sie die ordnungsgemäße Durchführung der Schulmilchverteilung kontrollieren wollten.
Bitte, was? Nun ja, man wolle eben nicht, dass unberechtigte Personen, wie z.B. LehrerInnen, von der subventionierten Milch tränken.
Hoppla, gerade hatte die gastfreundliche Schulleitung zum angebotenen Kaffee auch noch die verlangte Milch gereicht, die aus den Schulmilchbeständen stammte.
Nach kurzem Gespräch mit dem nicht unaufgeregten Hausmeister wurde korrekter Umgang mit Steuergeldern bescheinigt. Kein Wort der Anerkennung, dass wir seit Jahren die unbezahlte Mehrbelastung der Schulmilchversorgung auf uns nehmen.
Aber man ist ja froh, dass der Verwendung von Steuergeldern in unserer Gesellschaft so sorgsam und vorbildlich nachgegangen wird und schon im Kleinen jede Form des Steuerbetrugs im Ansatz erstickt wird.

Keine Kommentare: