Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 2. September 2008

2. Platz


Ein Hobby der Schulleitung ist das Fotografieren. Mittlerweile sind bereits viele Hundert (meine Frau behauptet Tausende) Schnappschüsse aus der Schule zusammen gekommen und es wird eine der Freuden des Alters sein, Bilder und Erlebnisse zur Deckung zu bringen.
Hin und wieder sind Bilder darunter, bei denen man sich traut, sie einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Ein Testbereich ist der Fotowettbewerb der Stadt Wiesbaden. Da wird jeden Monat ein Thema ausgewählt, an dem man sich beteiligen kann. Zu jedem Monatsbeginn der gleiche Prickel: Ist man platziert und wie ist das neue Thema?
Ende August dann wieder mal ein Triumph: Zweiter Platz zum Thema Sommerfreuden! Aufgenommen wurde das Bild in Verona, anlässlich der diesjährigen Fahrradtour über die Alpen nach Venedig. Sofort werden wieder viele wunderbare Erinnerungen an eine unvergleichliche Reise wach. Und auch ein bisschen Stolz.

Keine Kommentare: