Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 14. August 2008

Mit 800,00 Euro zum Schulerfolg

Im Hessischen Rundfunk gibt es im 2. Programm eine tägliche herausragende Sendung, die sich "Der Tag" nennt. Dort erarbeiten Redakteure eine umfassende Information zu aktuellen Fragen der regionalen und Weltpolitik. Nach des Tages Müh und Plagen nicht immer leichte Kost, aber immer informativ und erhellend, wenn man begründet informiert sein will. Ein heißer Tipp!
Am Dienstag war das Thema einer einstündigen Sendung die Hessische Bildungspolitik. Wieder bekam das staatliche Schulsystem ihr Fett weg und das private wurde über den Klee gelobt. Nun ja, wenn man es sich leisten kann, dann kann man sich auch kleine Klassen, zwei Lehrkräfte pro Klasse und Mittagsbetreuung einkaufen. Wenn nicht, Pech!
Nach beinahe 40 Jahren Schulerfahrung gilt uns solchen Fällen nur eine Empfehlung: Zusammenhalten und die vorhandenen Kräfte nutzen.

Keine Kommentare: