Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. August 2008

Elternmithilfe kann starten

Der offene Schulanfang hat in der Geschwister-Scholl-Schule bereits eine langjährige Tradition: Bereits um 7.45 Uhr können alle SchülerInnen das Klassenzimmer betreten, ohne sich vorher bei Wind und Wetter anstellen zu müssen. Ermöglicht wird diese sinnvolle Maßnahme durch die Aufsichtsunterstützung zahlreicher Eltern, die insgesamt sieben Bereiche pro Tag betreuen. Sie sind Ansprech- und Spielpartner für die ankommenden Kinder, die diesen betreuten Empfang schätzen und gerne annehmen. Geholfen wird dabei auch zahlreichen Eltern, die so eine verlässliche Betreuung für ihre Kinder erleben.
Bei dem gemeinsamen Unterrichtsbeginn für alle Kinder ab 8.00 Uhr entstehen so verlässliche Unterrichtszeiten, die bei der Ausübung der beruflichen Arbeit sehr unterstützend wirken.
Zwar sind im Betreuungsplan noch einige Lücken vorhanden, die durch engagierte Eltern aufgefüllt werden könnten, aber es erscheint nun gerechtfertigt, die Elternmithilfe bei der Morgenbetreuung in Gang zu setzen. Alle mitarbeitenden Eltern werden morgen schriftlich benachrichtigt. Startschuss: Montag.

Keine Kommentare: