Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 14. Juni 2008

Schulhofbemalung



Ein weiteres Großprojekt wurde am Freitag trotz unsicheren Wetters durch Frau Giesler in Angriff genommen: Mit Unterstützung von Frau Wiebeck und der Klasse 4b werden der Fahrradparcour und die Hüpfspiele auf dem Schulgelände erneuert.
Und so saßen und knieten 26 Kinder mit Pinseln, Rollen und vor allem viel Farbe auf dem Boden und malen unbekümmert drauf los. Mehr oder weniger gerade, aber immer mit großer Begeisterung. Hin und wieder ging auch mal was daneben, aber was soll's.
Schwieriger war es dann schon, bei Pausenbeginn die vielen neugierigen oder gar unbekümmerten Mitschüler auf Distanz zu halten.
Einige Schüler mißverstanden die Aktion und malen sich selbst an. Aber wir verwenden ungiftige, wasserlösliche Farbe. Und ansonsten wächst sich Farbe aus.
Ein "Unglück", das bei der letzten Malaktion für Aufregung sorgte, blieb uns allerdings erspart: Damals war ein Kind im Rückwärtsgang mit dem Fuß in einen vollen Farbeimer getreten, und dann entsetzt auf der Suche nach seiner mithelfenden Mutter durch das Schulgelände gelaufen. Das führte dann zu einem wirren Fußparcour, den wir später als das Pausenspiel "Einbein-Hüpfen" ausgaben.

Keine Kommentare: