Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 15. Mai 2008

Heiße Phase der Schulfestplanung eingeläutet

Nach der Gesamtelternbeiratssitzung möchte ich Ihnen einige schriftliche Informationen zukommen lassen, die als Hilfestellung für einen reibungslosen Ablauf des Schulfestes am Samstag, 31. Mai 2008, gedacht sind. Sinn des Festes soll ein unangestrengtes, möglichst stressfreies Zusammensein der ganzen Schulgemeinde sein.

1. Am 31. Mai beginnt das Schulfest um 10. Uhr offiziell, der Aufbau beginnt ab 9.15 Uhr. Die Veranstaltung endet um 13.00 Uhr, danach ist gemeinsames Aufräumen.

2. Die Stellplätze werden nach Plan zugewiesen und berücksichtigen die Anforderungen, die Sie vorher schriftlich eingereicht haben.

3. Die benötigten Materialien werden am Freitag (30.5.) in der Pausenhalle bereitgestellt.

4. Das Programm wird ab 11.00 Uhr in der Turnhalle aufgeführt. Eine Lautsprecheranlage ist vorhanden.

5. Die Spielstationen befinden sich alle um das Fußballfeld herum. Es können noch weitere Spielstationen bei Klaus Juli ausgeliehen werden.

6. Die Essenstationen befinden sich alle unmittelbar am Schulgebäude, um die elektrischen Zuleitungen zu ermöglichen.

7. Für die Essenstände erbitte ich eine moderate Preisgestaltung, die wenig über den Gestellungskosten liegen sollte. Die Einnahmen kommen dem Standbetreiber zur Deckung seiner Einnahmen zu. Überschüsse wandern in eine Gemeinschaftskasse und werden dann gleichmäßig den einzelnen Klassen zugewiesen.

8. Bei Regenwetter (was Petrus verhüten möge!) findet das Schulfest in der Aula und der Pausenhalle statt. Bei Sonnenwetter, bitte, für ausreichende Beschattung sorgen!

9. Ansprechpartner für die Organisation an Samstag sind Herr Monzhaimer und Herr Canisius.

10. In allen offenen Fragen wenden Sie sich bitte an die Schulleitung, die Ihnen nach bestem Vermögen zur Verfügung steht.

ACHTUNG: Am Vortag des Schulfestes (Freitag, 30.05.2008) wird ein Projekttag eingerichtet, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Unterricht erfolgt nach Sonderplan von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr. Alle Eltern werden vorab durch die Klassenlehrkräfte über den Verlauf informiert, um die Betreuung der Kinder sicher zu stellen.

Keine Kommentare: