Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. April 2008

Bauwagen und Wandbild zerstört

v

Mit gewisser Verbitterung mussten wir heute Morgen auf das schändliche Werk einiger bösartiger Vandalen blicken, die am gestrigen Sonntag gegen 19.00 Uhr den Bauwagen in Brand gesteckt haben. Der Wagen brannte von innen aus und und mit ihm alle Spielgeräte für die Pausenspiele. Es entstand ein Sachschaden von rund 4000,00 €. Zum Glück griff das Feuer nicht auf das Hauptgebäude über.

Die Unbekannten haben damit auch die Spielmöglichkeiten für unsere 400 Kinder zerstört, denen jetzt keine Pausenspiele mehr zur Verfügung stehen.

Gleichfalls brutal behandelten die Unbekannten das schöne Wandbild im Eingangsbereich der Schule: In ihrer dummen Vermessenheit hatten sie das Bild rücksichtslos übersprüht!
Leider haben wir im Moment keinerlei Hinweis auf diese unbarmherzigen Täter: Eine Anzeige bei der Polizei wurde erstattet, die Kriminalpolizei ermittelt.

Wir werden uns von diesen unsozialen Menschen nicht in die Knie zwingen lassen, auch wenn sich Mutlosigkeit angesichts solchen hirnlosen Verhaltens leicht einstellen kann.
Wir hoffen auf die Unterstützung der Polizei, der maßgeblichen Politiker, aller Anwohner und wohl auch unserer Eltern, die ja durch ihre Spenden erst den Aufbau des Spielepools ermöglicht hatten.

Keine Kommentare: