Dieses Blog durchsuchen

Montag, 17. März 2008

Wilde Kerle gewinnen Pokal


Die Mädchen und Jungen der Klasse 3c sind schon von besonderem Kaliber und manchmal nicht leicht zu bändigen. Aber sie halten zumeist zusammen wie Pech und Schwefel, insbesondere, wenn es um Fußball geht. Da mag die interne Konkurrenz noch so groß sein. Wenn es darum geht, eine andere Mannschaft zu schlagen, passt keine Eckfahne zwischen sie. Soll heißen: Aller Streit ist vergessen, wenn es um das gemeinsame Ziel geht.
Und so ist ihnen etwas gelungen, was bisher in der 25jährigen Geschichte des schulischen Fußballturniers nur einmal gelungen ist: Sie wurden Schulsieger.
Heute konnte man sie auf dem Schulhof daran erkennen, dass sie alle ca. einen Meter über dem Boden schwebten, weil so viel Luft in ihrer Stolz geschwellten Brust war. Immer wieder musste ich ihnen bestätigen, wie hervorragend sie gespielt und welchen Eindruck ihre Nervenstärke beim entscheidenden Elfmeterschießen hinterlassen hatte.
Sie waren heute schlicht die Größten, und das ist ja auch ein Ziel des Turniers: Kindern Gelegenheiten zu verschaffen, die ihr Selbstbewußtsein fördern und sie stark machen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

gewonnen