Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 15. Januar 2008

Ich will Lehrer werden

Immer wieder kommt es vor, dass ehemalige SchülerInnen wieder an die Schule zurück kommen, weil sie ein Praktikum, ein Referendariat oder gar eine Planstelle aufnehmen wollen. Das löst bei uns "altgedienten" Lehrkräften große Freude aus, weil es uns wohl gelungen ist, nicht abschreckend zu wirken.
Seit Montag leistet Hamid Ranybar sein Praktikum in der Schule ab. Er war Schüler von Frau Malsch und besucht jetzt die 10. Klasse der Elly-Heuss-Schule. Er wird die Schule von der Vorklasse bis zur Betreuenden Grundschule kennen lernen und dabei mit den Berufsbildern Sozialpädagoge, Sozialarbeiter und Grundschullehrer vertraut gemacht.
Er ist einer von etwa zehn Praktikanten, die jährlich erste berufliche Erfahrungen in unserer Schule sammeln.
Hamid Ranybar wünschen wir viel Erfolg und reiche Erfahrungen.

Keine Kommentare: