Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. Januar 2008

Heftige Zeiten

Sicher warten Sie bereits auf die Fortsetzung des blogs, der in den letzten Tagen nicht fortgeschrieben wurde. Der Wille war schon da, doch das Fleisch eher schwach. Soll heißen: Da der Schulvormittag so anstrengend und die Vorbereitungen am Nachmittag umfangreich waren, blieb abends keine Kraft mehr zum Schreiben.
Was seit Jahren nicht mehr vertraut war, trat zum Wochenende ein. Mehrere Kolleginnen klagten über grippale Infekte, Magen-Darm-Erkrankungen, Angina etc. Selbst die Vertretungskräfte der "Unterrichtsversorgung plus" waren krank und die Schulleitung musste gar manche unbezahlte Überstunde ableisten.
Bislang ist noch keine Stunde ausgefallen. Am Freitag aber ist damit Schluss, denn sieben Kolleginnen werden an einem zweitägigen Lehrgang im SINUS-Nachfolge-Projekt teilnehmen. Für einige wenige Klassen wird um 11.30 Uhr Unterrichtsschluss sein. Die Schulleitung informiert die betroffenen Klassen schriftlich.

Keine Kommentare: