Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 7. Dezember 2007

Fahrradprüfung

Heute kam es zur Nagelprobe für unserer Fahrradfahrer der 4. Klassen: Die Prüfung vor der Polizeikommission stand an. Wie bei der Führerscheinprüfung mussten unsere Kinder sowohl eine theoretische wie auch eine praktische Prüfung durchführen. Keine leichte Aufgabe, denn schnell werden Fehler gemacht, und drei dürfen es nur sein.
Alle waren sehr motiviert, manche auch übermotiviert.
Am Ende wurde ausgewertet. Das schöne Ergebnis: Die meisten hatten es geschafft und konnten stolz den Fahrradführerschein in Händen halten. Einige Kinder hatten gar alle Tests fehlerfrei bestanden und erhielten den Wimpel der Verkehrswacht, den sie an ihrem Fahrrad anbringen können. Ein ganz hervorragendes Ergebnis erzielte die Klasse 4b von Frau Wiebeck, in der alle (!) Kinder die Prüfung erfolgreich bewältigten. Doch auch die anderen Klassen erreichten überwiegend das angestrebte Ziel.
Für die Kinder, die es noch nicht geschafft haben, wird ein Wiederholungstermin am kommenden Montag nachmittags in der Jugendverkehrsschule angeboten. Allerdings müssen sie sich dort am besten mit ihren Eltern einfinden, denn die Lehrkräfte stehen dann nicht mehr zur Verfügung.
Alle Nachprüflinge sollten sich anstrengen, denn bei unseren zukünftigen Fahrradausflügen dürfen nur die Kinder mitfahren, die den Führerschein vorweisen können.

Keine Kommentare: