Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 23. November 2007

Rund um den Apfel




Richtig lecker ging es heute in der Klasse 2d zu. Als Abschluss eines Apfelprojekts im Sachunterricht luden Frau Schummer und Frau Pfeiffer zu einem Apfelbüffet ein, bei dem dieses nahrhafte Obst in vielen schmackhaften Variationen dargeboten wurde. Vom Saft, über Apfelsüßigkeiten bis zum Gedeckten Apfelkuchen war alles vertreten, was eine SchülerInnenzunge schnalzen lässt.
Da Lernen auch durch den Magen geht, wollen wir hoffen, dass sich viele Kinder an die vitaminreiche Kost erinnern und auf einem täglichen Apfel bestehen. Wie heißt es doch so schön: Isst Du täglich einen Apfel, freut sich die Krankenkasse, und nur der Doktor schaut in die Röhre! Oder so ähnlich.

1 Kommentar:

Caroline Pfeiffer hat gesagt…

Wer hätte gedacht, dass so viele hervorragende und unterschiedliche Apfelgerichte auf das Buffet kommen? Es war ein schöner und schmackhafter Abschluss unseres Projektes. Vielen Dank an die Kinder und Eltern, die so eifrig dazu beigetragen haben.