Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 25. November 2007

Neuer Spielplatz

Am Durchstich der Eisenbahn nach Kohlheck ist ein neuer Spielplatz für unsere Kinder entstanden. Sehr schön, fast ein Abenteuerspielplatz, angenehm in die Landschaftssenke eingepasst. Man erkennt, dass sich hier ein Architekt mit nicht geringen Mitteln versehen, ausleben konnte.
In der Zeitung las man am Wochenende von der Einweihung und konnte unsere Lokalpolitiker bewundern, die die neue "Sprunganlage" testeten. Sehr putzig anzusehen, wie Herr Ludwig Frau Thies beinahe in die "Umlaufbahn" schickt.
Kinder suchte man auf dem Bild und auch in der textlichen Beschreibung vergebens. Man habe wegen des Schmuddelwetters auf die Einladung von Kindern zur Eröffnung verzichtet, hieß es. Keine sehr originelle Ausrede für ein Versäumnis, das Erstaunen auslöst.
Weder die Klarenthaler Kitas noch die Grundschule waren vom Ereignis informiert worden, noch ist bekannt, dass sich unsere Kinder vor Schmuddelwetter fürchten, wenn sie sich - zumal auf einer neuen Anlage - austoben dürfen.
Wollten da Politiker nicht lieber ungestört allein auf ihre Taten pressewirksam hinweisen? Schade drum: Ich meine, dass hier mal wieder eine Chance verpasst wurde, Kindern positive, Identifikation fördernde Erfahrungen mit ihrem Stadtteil zu gewähren.
Hoffen wir, dass der Spielplatz von den eigentlichen Adressaten angenommen wird und ihm nicht das Schicksal manch anderer Klarenthaler Einrichtung droht, die mit viel Aufwand errichtet und dann einem ungeklärten Schicksal überlassen wurden.

Keine Kommentare: