Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 13. November 2007

Mathematikwettbewerb

Jedes Jahr veranstaltet die Elly-Heuss-Schule einen Mathematik-Wettbewerb für die 4. Klassen - eine inoffizielle Stadtmeisterschaft. Immerhin haben mehr als 150 SchülerInnen aus Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis daran teilgenommen. Für alle war es eine aufregende Erfahrung, musste sich doch jeder Teilnehmer auf sich allein gestellt durch zahlreiche anspruchsvolle Aufgaben quälen.
Nun wurden die Ergebnisse bekannt gegeben, über die wir uns mit den SchülerInnen herzlich freuen:

Schulbester Mathematiker wurde Simon Brück aus der Klasse 4a (Rang 18), gefolgt von
Arkady Müller (4b, Rang 39), Lorina Masic (Klasse 4c, Rang 86) und Luisa Zeitel (Klasse 4c, Rang 91).

Die Abstände zwischen den einzelnen Plätzen sind verschwindend gering, so ähnlich wie beim 100-m-Lauf, wenn hundertstel Sekunden gemessen werden.

Wir gratulieren den TeilnehmerInnen ganz herzlich und freuen uns über ihre schöne Leistung.

Keine Kommentare: