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Freitag, 7. September 2007

BFZ-Arbeit durch Förderschul-Kollegen aufgenommen

Es gibt vielfältige Gründe, warum ein Schulkind einer besonderen, zusätzlichen Förderung bedarf. Vielleicht ist seine Versetzung bedroht oder es verfügt über eine besondere Begabung, vielleicht sind seine Sprachleistungen noch nicht ausreichend oder es benötigt Unterstützung bei der Bewegungsschule. Die Förderansprüche und die Methoden der Geschwister-Scholl-Schule daraus zu reagieren, haben sich in den letzten Jahren sehr gewandelt und verfeinert. Immer kommt es darauf an, das Kind begabungsgerecht zu bilden und Nachteile soweit auszugleichen, dass eine erfolgreiche Ausbildung in der Regelschule erfolgen kann.
Die vielfältigen Bemühungen um eine intensive, individuelle Förderung wurden jetzt durch die Abordnung von drei KollegInnen erweitert, die als FörderlehrerInnen an der August-Hermann-Francke-Schule arbeiten. Diese Lehrkräfte unterstützen das Kollegium intensiv bei seiner Arbeit, beraten, fördern, bilden weiter und stehen auch den Eltern in mancherlei Fragen zur Verfügung.
Sie kommen zwar von einer Förderschule, aber Auftrag besteht darin, bei unseren Schülern einen Förderschulbesuch zu verhindern.
Wir sind sehr glücklich, sie in unserer Mitte begrüßen zu können und freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit.

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