Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 22. Juni 2007

Wespenalarm

Es gibt Situationen, da könnte man schlagartig seinen Glauben zurück gewinnen. So ein Tag war heute, und das kam so:
In der ersten Pause beobachtete ich zwei Schüler, die beständig zwei Spielreifen in einen Baum warfen. Plötzlich begann ein anderes Kind zu schreien, obwohl es nicht vom Reifen getroffen worden war. Beim Näherkommen sah ich die Bescherung. Im Baum hing ein großes Wespennest, das von Hunderten von Wespen umschwärmt wurde, voller Wut über die Angriffe. Mehrere Bienen konnte ich vom Kopf nahe stehender Kinder schlagen, zwei waren schon gestochen. Brüllend verscheuchte ich die Kinder, was wiederum andere anlockte, die neugierig fragten, was denn los sei. Auch diese konnte ich nur mit Mühe verjagen. So ging das eine Weile, bis sich Kinder und Wespen beruhig hatten und Zeit blieb, die Gefahrenstelle abzusperren.
Die zur Hilfe gerufene Feuerwehr beendete dann den Spuk.
Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn das Wespennest mitten unter die Kinder zu Boden gefallen wäre.

Keine Kommentare: