Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 29. Juni 2007

Abschiedsbrief an die Streitschlichter

Liebe Streitschlichter,

nun geht das Schuljahr zu Ende und wir müssen von Euch Abschied nehmen, da Ihr auf eine andere Schule wechselt.

Der Abschied fällt mir nicht leicht, denn Ihr habt mit Eurem Einsatz für die Schule einen großen, wichtigen Beitrag geleistet: Mit Eurer Hilfe ist es uns gelungen, das Zusammenleben von so vielen Menschen freundlicher und höflicher zu gestalten! Ihr habt in viele Streitigkeiten eingegriffen, bevor sie sich zu einem größeren Streit entwickelt haben. Auch ist die Zahl der Prügeleien deutlich zurückgegangen.

Das wichtigste aber ist, dass Ihr den vielen Kindern der Schule ein gutes Vorbild wart, dem alle nachstreben können.

Heute sage ich Euch von Herzen „Auf Wiedersehen!“. Ihr habt mir viel Freude in den vergangenen Jahren bereitet. Dafür danke ich Euch sehr und werde Euch in bester Erinnerung behalten.

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr im Leben Glück haben werdet und Ihr zu selbstbewussten, zufriedenen und mitfühlenden Menschen heranwachsen werdet.

Grüßt Eure Eltern von mir und sagt ihnen, dass sie stolz sein können, solche Kinder zu haben.


Alle Streitschlichter erhalten eine offizielle Urkunde des Hessischen Kultusministeriums in Anerkennung ihrer Verdienste.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Immer wieder informativ!