Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 30. Mai 2007

Kinderbuchautorin Uschi Flacke in der Grundschule

Sie ist Kabarettistin, Buchautorin und Musikerin – eine Künstlerin mit einem großen Spektrum. Acht Solokabaretts stammen aus ihrer Feder und im Fernsehen arbeitet sie an vielen Sendungen und Programmen mit.

Während der Klarenthaler Kulturtage ergibt sich die Gelegenheit, das vielseitige Können von Uschi Flacke in zwei Veranstaltungen am Mittwoch, 6.6.2007, kennen zu lernen.

Um 15.00 Uhr macht sie Kinder ab 6 Jahren in der Aula der Geschwister-Scholl-Grundschule mit dem Käfer Max bekannt, der sich selbst nicht mochte. Er fand sich hässlich grässlich, schwülstig wülstig, riesig miefig. Deshalb war er wütend! Abgrundtief wütend! Zähnefletschend abgrundtief wütend! Wütend gegen die Eule Eulalia und Berta, die Waldameise, gegen Kurt das Warzenschwein und den fetten Vollmond, der da immer am Himmel rumhängt und geliebt wird, weil er etwas ganz Besonderes kann! Max will auch Freunde. Aber wie kriegt man die? Muss man dafür etwas ganz Besonderes können? Die Fetthaarspinne Mozzarella wüsste da einen Rat .
Der Eintritt zu dem Kinderkabarett mit viel Musik ist frei.

Am Abend schafft sie im Restaurant La Casa, ab 19.30 Uhr, mit einem bunten Querschnitt durch ihr Programm lebendige Brettl-Atmosphäre – ein „kulinarisches Kabarett“, garniert mit Köstlichkeiten der italienischen Küche, gewürzt mit gepfefferten Couples, Chansons und Songs, fein abgeschmeckt mit witzigen Einfällen dieser unterhaltsamen Künstlerin.

Der Eintritt beträgt 12 €, darin enthalten die Speisen. Vorverkauf beim Volksbildungswerk Klarenthal (0611-467403).

Keine Kommentare: