Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. Mai 2007

Glückwunsch zum 40.

40 Jahre jung wird die katholische Gemeinde St. Klara. Hinreichender Grund, herzlich zu gratulieren und viele weitere Jahre des Wachstums, der Stärkung des Zusammenhalts und der Wirkung auf den Stadtteil zu wünschen.
Die Verbundenheit der Grundschule besteht nicht nur hinsichtlich des Religionsunterrichts, der seit Anbeginn von den Pfarrern und Gemeindereferentinnen gehalten wurde. Es war auch die Grundschule, in der die ersten Gottesdienste in Klarenthal gehalten wurden. Übrigens: Mit den Gottesdiensten, die von Parrer Welzel gehalten wurden, kam auch der zukünftige Schulleiter als Küster nach Klarenthal, ebenso wie seine zukünftige Frau, die die Orgel spielte.
So hatte jeder seine Freude beim Festgottesdienst am vergangenen Sonntag: Die Gemeinde an einem stimmungsvollen Treffen alter und neuer Mitglieder und der Schulleiter und seine Frau, die nun auch schon auf 39 Jahre Bekanntschaft und Ehe zurück blicken.

Keine Kommentare: