Dieses Blog durchsuchen

Montag, 16. April 2007

Vandalen haben wieder zugeschlagen

Der heutige Tag begann mit einem Albtraum: Gerade hatte der Hausmeister die Schule aufgeschlossen, da entdeckten wir in der neuen Toilette das Unfassbare: Unbekannte waren in die Toilette eingedrungen und zerschlugen dort mit Steinen, die sie vorher aus der Blitzableiteranlage herausgebrochen hatten, die neuen Toiletten. Aus reinem Vandalismus und aus ungehemmter Zerstörungswut.
Wie sie in die Schule gelangt waren, ist noch unklar. Wahrscheinlich nutzten sie den Umstand aus, dass der Pausenraum unbewacht war. Oder sie kamen über den Notausgang, der nicht immer zuverlässig schließt, ins Gebäude hinein.
Ein solches Verhalten macht uns fassungslos. Mit zunehmender Resignation nehmen wir zur Kenntnis, dass die Schule mit diesen Problemen alleine gelassen wird. Aus Kostengründen wird die Aussicht über das Schulgebäude immer stärker eingeschränkt.
Man kann sich vorstellen, was mit einem Gebäude geschieht, dass 14 Tage völlig unbetreut und unbewacht bleibt. Es verkommt!
Heute haben wir - wie so oft - eine Strafanzeige gestellt, den Schulträger und die Versicherung informiert. Dann haben sich einige Schülerinnen und Schüler zusammen mit Hernn D. daran gemacht, den Schulhof von den Verunreinigungen der letzten zwei Wochen zu reinigen, wohl wissend, dass wir am kommenden Montag wieder von vorne anfangen.

Keine Kommentare: