Das Kind kann
|
weitgehend frei von inneren Spannungen und Ängsten arbeiten |
Enttäuschungen und Zurücksetzungen verkraften |
Selbstbewusst und zuversichtlich tätig werden |
sich neuen Situation schnell anpassen |
|
fühlt sich als Einzelne/r in der Gruppe angesprochen |
sich von vertrauten Personen lösen |
zuhören und andere aussprechen lassen |
die Bedeutung von Regeln erfassen und einhalten |
|
besitzt eine ausreichende viso-motorische Koordination |
besitzt ausreichende Finger- und Handgeschicklichkeit |
eigeninitiatives Verhalten zeigen |
Belastungen erkennen und aktiv verändern |
besitzt Gleichgewichtswahrnehmung |
4. Kognitive Schulfähigkeit |
Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer (ca. 15 min) aufbringen |
Neugierdeverhalten für Lernherausforderungen zeigen |
folgerichtiges Denken zeigen und Gesetzmäßigkeiten erkennen |
besitzt lernorientierte Merkfähigkeit |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen