Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 7. Juni 2009

Wundervolle Frau Böhm





Am Samstag fand in der Aula ein wirklich ungewöhnliches Ereignis statt, das die Schule bislang noch nicht gesehen hatte: Frau Böhm, "unsere" unvergleichliche ehemalige Schul"mutter", zeigte mit Jugendlichen aus ihrer Modegruppe die selbst entworfenen Kreationen. Sie hat eine Reihe junger Mädchen um sich geschart und führt sie in die Geheimnisse der Schneiderei ein. Als bezaubernde Ergebisse konnten die Anwesenden in der Aula bei eine Defilee die überraschenden Kreationen bewundern. Überraschende Fantasie und erstaunliche Kreativität führten trotz begrenzter Mittel zu zauberhaften Ergebnissen, die die Persönlichkeit, ja die Seele der Modelle offen legte und lebendiges Selbstbewußtsein erzeugte.
Unterstützt von Lehrkräften des Kollegiums, die in den vergangenen Jahren innig mit Frau Böhm zusammen gearbeitet hatten, wurde dieser Nachmittag zu einem ganz besonderen Ergebnis für alle Anwesenden.
Heute übersandte mir Kollegin J. eine mail, die die ganz besondere Stimmung der Veranstaltung wiedergibt:
"Mit so viel Liebe, Engagement und Können hat Sie (Frau Böhm) wohl unzählbare Stunden hinter der Nähmaschine verbracht. Es gab ein Kleid mit Blumen aus Fruchtzwergbechern, ein Kleid ganz aus Papier, Blusen, die aus alten Röcken kreiert wurden usw...

Ich finde, es gibt selten einen Menschen, der ehrenamtlich seine Talente auf eine so freundliche und selbstlose Art und Weise der Gemeinschaft "schenkt", wie Frau Böhm dies schon seit Jahren macht".

Kann man besser seine Zuneigung und Anerkennung für einen besonderen Menschen ausdrücken?

Keine Kommentare: