Vacance finito - die Ferien sind um und morgen geht die Schule wieder los. Nach einer herrlichen Woche im herbstlich bunten Tirol war die Schulleitung schon wieder fleißig und hat anliegende Büroarbeiten in der Schule erledigt, damit am Montag mit uneingeschränkter Kraft wieder begonnen werden kann.
Die Aufräumingsarbeiten nach der Volkswanderung sind erledigt und auch missliebige Zeitgenossen haben die Schule, zumindest bis Freitag, in Ruhe gelassen. Keine Handwerker haben die herbstliche Unterbrechung in schulfreier Zeit zu anstehenden Reparaturen genutzt: Da wird es mit Sicherheit schwungvoll in der nächsten Woche losgehen.
Die Computerverbindungen funktionierten auch bei mutmaßlich geringerer Anforderung mit der gleichen entnervenden Langsamkeit, und auch die uns zustehende Lehrkraft konnte vom Staatlichen Schulamt nicht benannt werden, da man dort auch in den Ferien weilte.
Alles also so wie immer - was ja auch ein Trost sein kann.
Fleißig waren unsere sportlichen SchülerInnen, die auf der Kleinsportanlage eine Meisterschaft der katholischen Horteinrichtungen austrugen. Ich konnte Zeuge des überwältigenden Sieges der Mannschaft von St. Klara über die aus St. Andreas werden.
Dass ein Siegerfoto für das blog aufgenommen wurde, versteht sich wohl von selbst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen