Tag für Tag große und kleine Geschichten aus der Grundschule in Wiesbaden-Klarenthal.
Dieses Blog durchsuchen
Montag, 27. April 2009
Ich hätte auch 10 Euro gezahlt
So die - zugegeben - aufschreidenden, aber anerkennende Worte eines Jungen aus der Klasse 4c, die heute gemeinsam mit der Klasse 4a zum Flughafen nach Frankfurt fuhren. Jedes Jahr wird diese Klassenfahrt durch geführt, um den Viertklässlern die Bedeutung der englischen Sprache in einer globalen Welt zu demonstrieren.
Mit vielen "Ahs" und "Ohs" reagierten die Schuüler als der Besichtigungsbus auf das Vorfeld rollte und vor ihnen zum Greifen nahe die Großflugzeuge auftauchten. Bei der langen Vorfeldfahrt wurden alle Teile des größten deutschen Flughafens berührt und Starts und Landungen konnten aus kürzester Entfernung beobachtet werden.
Nach der Rundfahrt schloss sich eine Fahrt mit dem Skytrain zum Terminal 2 an, wo von der Besucherterrasse ein eigener Überblick über die Abfertigung der Flugzeuge gewonnen werden konnte. Zwar blieb noch genug Zeit zum Spielen bei MCDonalds, aber zum Essen kamen wir aus Zeitgründen nicht mehr.
Gegen zwei Uhr trafen wir müde in Wiesbaden ein, voller Eindrücke und mit dem festen Vorsatz, bald einmal wirklich zu fliegen.
Die Beobachtungen werden nun im Unterricht ausgewertet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen