Da ging sie hin und wir nehmen traurig Abschied: Frau Türker, unsere geschätzte Kollegin, verließ uns, um eine 1. Klasse in der Johannes-Maass-Schule zu betreuen, die ohne Lehrerin ist.
Die Schulleitung nimmt es mit Bedauern hin und fertigt den mittlerweile 5. Stundenplan in diesem Halbjahr an. Wehmütig erinnert sie sich an das Versprechen des Staatlichen Schulamtes, mit der Anbindung der Kollegin an die Schule eine Entlastung der schwierigen Standortbedingungen zu ermöglichen. Gerechtigshalber sei vermerkt, dass die von uns ausgebildeten Referendarinnen einen "Vertretungsvertrag wegen erheblicher krankheitsbedingter Unterrichtsausfälle" erhalten haben. Dem Schulamtsdirektor Herrn Textor unseren ausdrücklichen Dank!
Wie das alles in der LUSD, der Wundertütenstatistik des HKM, abgebildet werden soll, steht noch dahin. Aber wir werden die Mehrarbeit, die dafür nötig ist, nicht unseren Kindern anlasten und Unterricht ausfallen lassen. Sollen doch unsere fleißigen Datensammler ein wenig warten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen